Montag, 6. Februar 2012

Schneckerlparade

... naja, Schneckerl ist ein wenig untertrieben, das sind eher Mammutschnecken geworden.
Aber wie sagt man so schön: größer ist .... nun ja, größer. Und damit, zumindest was Essbares angeht, grundsätzlich erst mal gut.

Schon seit 2 Tagen habe ich einen Japp auf Zimtschnecken. Und heute Abend endlich mal Zeit und Muße zum Schneckerlbacken. Eine gefühlte Stunde schweißtreibendes Hefeteigkneten (mein 3. Hefeteig im Leben!) und 20 staunende Minuten vor dem Ofen später (die kleinen Teigklopse sind mächtig gewachsen) später konnte ich dieses Ergebnis aus dem Ofen ziehen:

größer-als-meine-Hand-große Zimt- und Rosinenschnecken



Ich weiß schon, was es morgen zum Frühstück gibt... mit einem schönen großen Milchkaffee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen