Sonntag, 1. April 2012

Sieben Sachen am 01.04.2012

Auch heute wieder gibt es auch von mir Sieben Sachen am Sonntag. Nach einer wunderbaren Idee von Frau Liebe, auf deren Seite ich immer und immer wieder gerne lese.

Immer wieder Sonntags ... Sieben Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für fünf Minuten oder fünf Stunden ist unwichtig.

1. Die blaue Stunde morgens mit einem großen Pott grünem Tee und Vogelgezwitscher auf dem Balkon verbracht. Einer meiner Muskel meint Party machen zu müssen und zuckt im Sekundentakt - ausgesprochen kontraproduktiv, wenn man schlafen möchte.


2. Sonnenstrahlen in Weihrauchluft eingefangen






3. Im wunderschönen Landshut ganz oft auf den Auslöser gedrückt


4. Einige dieser Gläser leer getrunken, ...


5. ... meine Finger nach dem Bruschetta-Verputzen abgeschleckt ...


6. ... und einen Espresso erst zur Nase, dann zum Mund geführt.


4.-6. übrigens alles unter dieser wunderbar blühenden Blutpflaume bei zwar nur 10 Grad, aber allerbestem Kaiserwetter - hach, ich liebe den Frühling!


7. Bei meiner Schwester im Garten gemopste, knospende Blutpflaumenzweige in meine lilafarbene (sieht man jetzt nicht wirklich...) Lieblingsvase gesteckt und Ostereierlein drangehängt.

Den Rest des Tages werde ich meinen immer noch zuckenden Muskel weiter mit Magnesium beruhigen und mit einem Buch die Couch bewachen. 

2 Kommentare:

  1. Bei uns war es heute auch ziemlich frisch bei 4°C, aber wir hatten ähnlich strahelnden Sonnenschein - gar nicht aprilig.
    Die Sonnenstrahlen durch die Kirchenfenster sind fantastisch!

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Besonders die Sonnenstrahlen durch das Kirchenfenster sind genial.... :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen